Verbesserungsvorschlag: iCal-Export mit Adresse der Homebase

Alles rund um s-FlightLog ...
Antworten
alex

Verbesserungsvorschlag: iCal-Export mit Adresse der Homebase

Beitrag von alex » Montag 27. März 2023, 09:35

Liebes s-Flightlog Team,

über die iCal-Export-Funktion von s-Flightlog lassen sich ja schon seit Langem zusätzliche Infos wie die Buchungszahlen oder die Crewliste in das Feld "Ort" eines Termins exportieren.

Wäre es auch möglich, für den optionalen Briefing-Kalendereintrag eine bestimmte Adresse zu hinterlegen (beispielsweise die Adresse des Münchner FOCs) oder evtl. sogar unterschiedliche Adressen für verschiedene Ereignisse (z.B. für ein Simulator-Event standard-mäßig die Adresse des LAT?).

Es wäre soooo bequem, wenn das Navi im Auto anhand des anstehenden Kalendereintrags (Briefing 11:00 Uhr, Südallee 15, Flughafen München) das Ziel der Fahrt automatisch erfassen und auswählen würde (nicht, dass ich nach gefühlt 2000 Fahrten zum Airport den Weg nicht auch mit verbundenen Augen finden würde ;) )

Herzliche Grüße,
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

UA917

Re: Verbesserungsvorschlag: iCal-Export mit Adresse der Homebase

Beitrag von UA917 » Montag 27. März 2023, 11:32

Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Das finde ich grundsätzlich absolut sinnvoll. Dies sollte aber (zumindest teilweise) bereits so realisiert sein. Ich habe es bei mir gerade ausprobiert. Nach dem Export wird im Kalender beim Briefing-Eintrag unter Location/Ort die Adresse der Basis eingetragen. Bei mir ist unter Export : Ort allerdings ‚FlugNr_, Buchungszahlen‘ ausgewählt. Kannst Du das auch einmal testen und mir Bescheid geben, ob es dann funktioniert?

Tipp: Sobald Du unter Export alle Optionen nach Deiner Präferenz eingestellt hast, lassen sich diese im Windows-Menü von s-FlightLog über den Punkt ‚Optionen‘ : ‚Speichern‘ fest hinterlegen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß

Christoph
s-FlightLog-Team

alex

Beitrag von alex » Montag 27. März 2023, 12:43

Hallo Christoph,

du hast vollkommen recht: das klappt bereits jetzt schon. Ich hatte es nur nicht bemerkt, weil ich im Export-Menü die oben erwähnten Infos wie die Buchungszahlen oder die Crewliste nicht in meinen Kalendereinträgen speichern wollte - dass mit der Auswahl von "FlugNr_, Buchungszahlen" die Adresse des Dienstortes exportiert wird... darauf wäre ich nicht gekommen!

Vielen Dank für den schnellen Support!
Alex

UA917

Beitrag von UA917 » Montag 27. März 2023, 12:56

Hallo Alex,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Schön, dass wir es direkt lösen könnten. Ich bessere zusätzlich das Menü noch etwas nach, sodass in Zukunft besser ersichtlich ist, was exportiert wird.

Wenn noch Fragen aufkommen sollten, gerne immer her damit.
Gruß

Christoph
s-FlightLog-Team

Antworten