Hallo zusammen,
das neue Build 1104 ist online !
Folgende Änderungen hat es gegeben:
MonatsÜbersicht:
- Feiertage werden nun farblich markiert (rot, Fasching rosa)
FDZ/Briefing Drucken:
- die KommandantenEntscheid-maximale FDZ habe ich der neuen Auslegung durch das LBA angepasst (15:00 abzüglich Leg-Anzahl und TRT)
- Berechnung der Gesamt-bezw.Std eines Umlaufs korrigiert
Statistik-TopTen:
- neue Statistik: CrewListe, Anzeige der gemeinsamen Umläufe/Sim und Legs/Sim (Simulator wird als ein Umlauf und ein Leg gerechnet)
LiveUpdate:
- falls der BDFL-Plan des nächsten Monats noch nicht geladen werden kann (erst ab 12:00 am 27. möglich), so versucht nun das Flugbuch den entsprechenden CAS-Plan auszulesen (Option 'CAS-Plan' muss aktiviert sein) (CAS-Plan Veröffentlichung vor dem 27. 12:00 oder PT-Tour im Monatsübergang und CAS-Plan Dienstplanänderung mit der vortlaufenden Tour im nächsten Monat)
- die Internet-Adresse für das Layover-Wetter hat sich geändert
Sonstiges:
- Export (Text-Datei): Fehler bei langen CrewListen behoben
- im Modul 'Info' wird bei Verwendung von Access 2007 und höher die nötige Registry-Anpassung angezeigt, falls sie fehlt oder falsch ist wird der Hinweis in rot angezeigt und kann per Doppelklick in die Registry eingetragen werden ... (nötig um die Security Warnung abzustellen)
Viel Spaß mit dem neuen Flugbuch !
Claus
Build 1103/1104
- claus
- Administrator
-
Re: Build 1103
super , auch wx update funktioniert wieder .
eine frage hab ich nur , gibt es einen unterschied zwischen umlauf und leg bei der statistik ?
weil bei mir ist immer die gleiche anzahl , und wenn in dem umlauf die crewliste sich ändert , wertet
es das auch als neuen umlauf aus.
auf jeden fall großes lob
muck
eine frage hab ich nur , gibt es einen unterschied zwischen umlauf und leg bei der statistik ?
weil bei mir ist immer die gleiche anzahl , und wenn in dem umlauf die crewliste sich ändert , wertet
es das auch als neuen umlauf aus.
auf jeden fall großes lob
muck
- claus
- Administrator
Ich dachte, das wäre selbsterklärend:
legs sollte klar sein,
Umlauf eigentlich auch, wenn der Umlauf 20 Legs hat, so taucht mein FO 1 x in der Umlauf- und 20 x in der Leg-Spalte auf.
Wenn das bei Dir anders sein sollte, dann schicke mir doch mal Deine PersonalData-Datei, dann kann ich mal forschen ...
Gruß
Claus
legs sollte klar sein,
Umlauf eigentlich auch, wenn der Umlauf 20 Legs hat, so taucht mein FO 1 x in der Umlauf- und 20 x in der Leg-Spalte auf.
Wenn das bei Dir anders sein sollte, dann schicke mir doch mal Deine PersonalData-Datei, dann kann ich mal forschen ...
Gruß
Claus
-
jo bei mir ist das anders ,
wenn ein umlauf 20 legs hat , seh ich den fo so oft wie sich die crew in dem umlauf ändert .
und dann eben so oft als umlauf und als legs . 1 und 1 oder 2und 2 etc.
hab dir meine personal data an info@s-flightlog.de geschickt , vielleicht findest du
ja raus woran es liegt.
ciao muck
wenn ein umlauf 20 legs hat , seh ich den fo so oft wie sich die crew in dem umlauf ändert .
und dann eben so oft als umlauf und als legs . 1 und 1 oder 2und 2 etc.
hab dir meine personal data an info@s-flightlog.de geschickt , vielleicht findest du
ja raus woran es liegt.
ciao muck
- claus
- Administrator
Ein weiteres Update auf das Build 1104 behebt das Problem ...
Gruß
Claus
Gruß
Claus