Build 1106 Beta
- claus
- Administrator
Build 1106 Beta
Hallo
hier gibt's es die neuste Beta-Version:
http://www.s-flightlog.de/flightlog-d ... g_Beta.zip
09.06.2011: neue Export-Option: OpenOffice Calc (analog Excel-Export)
10.06.2011: und jetzt kann das Flugbuch auch OpenOffice Calc - Tabellen importieren ...
14.06.2011: MonatsÜbersicht:
- es können nun auch private Termine, etc. in eine extra Tabelle (Ansicht/MonatsÜbersicht/MonatsÜbersicht - private Termine) eingetragen werden, diese Termine erscheinen in der MonatsÜbersicht und JahresÜberblick blau in der Grafik.
25.06.2011: LiveUpdate:
- falls ein neuer CAS-Plan geladen wird, werden auch die DienstplanSymbole geladen (Anzeige über das Menü: Ansicht/CAS-DienstPlanSymbole)
03.07.2011:
- Statistik (FreeEntry): neuer ShortCut 'dienstlicher Einsatz', zeigt alle dienstlichen Einträge an, an denen man nicht frei hat ...
11.07.2011: LiveUpdate:
- nun können folgende Dateien aus dem CRA geladen werden: OM-A, FSM, FlottenInfoHeft (abhängig von Airline-Profil). Die Dateien landen im UnterOrdner 's-FlightLog Personal FTP'.
13.07.2011: Import der Daten aus eflugbuch 2.0 sind nun möglich (Datei 'eflugpers.s3db' aus dem Ordner 'Data') ...
29.07.2011: Einstellungen:
- es gibt nun ein weiteres Feld 'Simulator (FO T, ...)', in dem die Briefingzeit für Typerating-Ereignisse eingetragen werden können (Fkt: 'FO T', 'SF T', 'CP T', 'CC T') (ist auf 01:00 voreingestellt, bei Bedarf kann es z.B. auf 01:15 gestellt werden ...)
07.08.2011:
- MonatsÜbersicht: Limits werden nun an freien Tagen nicht mehr berechnet, was die Gesamtdauer der Limit-Berechnung verringert ...
- Export: weitere Export-Funktion: 'Finanzamt Uniformreinigung / Trinkgeld' (Trinkgeld fehlt noch, kommt in den nächsten Tagen)
19.08.2011:
- MonatsÜbersicht: Limits deutlich schneller berechnet (ca. 50 %) ...
21.08.2011:
- LiveUpdate: LCAG-LayoverInfo werden wieder im CRA gefunden
- MonatsÜbersicht: der Limit-Check wird nun intern zwischen gespeichert, sodass bis zum Verlassen der MonatsÜbersicht die Limits nur einmal berechnet werden ...
25.08.2011:
- MonatsÜbersicht: der Limit-Check wird nun intern bis zum Beenden des Flugbuchs zwischen gespeichert, sodass die Limits , soweit möglich (keine Änderungen, Imports, etc.), nur einmal berechnet werden ...
27.08.2011:
- LiveUpdate: geänderte NMS-Liste funktioniert wieder ...
03.09.2011:
hier nun wohl das letzte Build 1106 Beta, die finale Version plane ich für die nächsten Tage, ich muss nur noch die Anleitung anpassen ...
- MonatsÜbersicht: der Limit-Check wird nun auch über das Beenden des Programm hinweg zwischen gespeichert, er muss also nur noch ab einer Änderungen neu berechnet werden ...
- Export: weitere Export-Funktion: 'Finanzamt Uniformreinigung / Trinkgeld' (Trinkgeld nun auch erstellt)
- Export: weitere Export-Funktion: 'Finanzamt KOMPLETT' (der Name sagt glaube ich alles, entspricht in etwa dem, was man gegen Bezahlung mit seinen CAS-Plänen erstellen lassen kann ...)
Gruß Claus
hier gibt's es die neuste Beta-Version:
http://www.s-flightlog.de/flightlog-d ... g_Beta.zip
09.06.2011: neue Export-Option: OpenOffice Calc (analog Excel-Export)
10.06.2011: und jetzt kann das Flugbuch auch OpenOffice Calc - Tabellen importieren ...
14.06.2011: MonatsÜbersicht:
- es können nun auch private Termine, etc. in eine extra Tabelle (Ansicht/MonatsÜbersicht/MonatsÜbersicht - private Termine) eingetragen werden, diese Termine erscheinen in der MonatsÜbersicht und JahresÜberblick blau in der Grafik.
25.06.2011: LiveUpdate:
- falls ein neuer CAS-Plan geladen wird, werden auch die DienstplanSymbole geladen (Anzeige über das Menü: Ansicht/CAS-DienstPlanSymbole)
03.07.2011:
- Statistik (FreeEntry): neuer ShortCut 'dienstlicher Einsatz', zeigt alle dienstlichen Einträge an, an denen man nicht frei hat ...
11.07.2011: LiveUpdate:
- nun können folgende Dateien aus dem CRA geladen werden: OM-A, FSM, FlottenInfoHeft (abhängig von Airline-Profil). Die Dateien landen im UnterOrdner 's-FlightLog Personal FTP'.
13.07.2011: Import der Daten aus eflugbuch 2.0 sind nun möglich (Datei 'eflugpers.s3db' aus dem Ordner 'Data') ...
29.07.2011: Einstellungen:
- es gibt nun ein weiteres Feld 'Simulator (FO T, ...)', in dem die Briefingzeit für Typerating-Ereignisse eingetragen werden können (Fkt: 'FO T', 'SF T', 'CP T', 'CC T') (ist auf 01:00 voreingestellt, bei Bedarf kann es z.B. auf 01:15 gestellt werden ...)
07.08.2011:
- MonatsÜbersicht: Limits werden nun an freien Tagen nicht mehr berechnet, was die Gesamtdauer der Limit-Berechnung verringert ...
- Export: weitere Export-Funktion: 'Finanzamt Uniformreinigung / Trinkgeld' (Trinkgeld fehlt noch, kommt in den nächsten Tagen)
19.08.2011:
- MonatsÜbersicht: Limits deutlich schneller berechnet (ca. 50 %) ...
21.08.2011:
- LiveUpdate: LCAG-LayoverInfo werden wieder im CRA gefunden
- MonatsÜbersicht: der Limit-Check wird nun intern zwischen gespeichert, sodass bis zum Verlassen der MonatsÜbersicht die Limits nur einmal berechnet werden ...
25.08.2011:
- MonatsÜbersicht: der Limit-Check wird nun intern bis zum Beenden des Flugbuchs zwischen gespeichert, sodass die Limits , soweit möglich (keine Änderungen, Imports, etc.), nur einmal berechnet werden ...
27.08.2011:
- LiveUpdate: geänderte NMS-Liste funktioniert wieder ...
03.09.2011:
hier nun wohl das letzte Build 1106 Beta, die finale Version plane ich für die nächsten Tage, ich muss nur noch die Anleitung anpassen ...
- MonatsÜbersicht: der Limit-Check wird nun auch über das Beenden des Programm hinweg zwischen gespeichert, er muss also nur noch ab einer Änderungen neu berechnet werden ...
- Export: weitere Export-Funktion: 'Finanzamt Uniformreinigung / Trinkgeld' (Trinkgeld nun auch erstellt)
- Export: weitere Export-Funktion: 'Finanzamt KOMPLETT' (der Name sagt glaube ich alles, entspricht in etwa dem, was man gegen Bezahlung mit seinen CAS-Plänen erstellen lassen kann ...)
Gruß Claus
-
Re: Build 1106 Beta
hi claus ,
hab nun mal das beta-teil auszuprobiert.
coole updates.
ich find aber bei statistik unter free entry keinen shortcut .
und beim live update wollte das system die oma , flottenheft und fsm laden , aber es kam jedesmal die meldung fehle beim download.
die dienstplan symbole werden nur bei nem neuen dienstplan mit runtergeladne oder ?
ciao muck
hab nun mal das beta-teil auszuprobiert.
coole updates.
ich find aber bei statistik unter free entry keinen shortcut .
und beim live update wollte das system die oma , flottenheft und fsm laden , aber es kam jedesmal die meldung fehle beim download.
die dienstplan symbole werden nur bei nem neuen dienstplan mit runtergeladne oder ?
ciao muck
-
hi claus
ich nochmal , hab den dienstlichen einsatz gefunden.
ich nochmal , hab den dienstlichen einsatz gefunden.
-
Moin
Gruß
Stephan
hatte ich auch, da der Ordner nicht angelegt ist und das Flugbuch das wohl nicht macht. Einfach den Ornder 's-FlightLog Personal FTP' im Flightlog-Ordner anlegen, dann klappt auch der Download.muck hat geschrieben: und beim live update wollte das system die oma , flottenheft und fsm laden , aber es kam jedesmal die meldung fehler beim download.
Gruß
Stephan
-
hi stephan
danke für den tip , hat geklappt mit dem download.
kann ich die oma nun auch aus dem flightlog heraus ansehen , oder muss ich sie über dne ordner anwählen .
dachte es würde über ansicht gehen , aber da finde ich keinen button.
ciao muck
danke für den tip , hat geklappt mit dem download.
kann ich die oma nun auch aus dem flightlog heraus ansehen , oder muss ich sie über dne ordner anwählen .
dachte es würde über ansicht gehen , aber da finde ich keinen button.
ciao muck
- claus
- Administrator
Hallo zusammen,
das meiste hat sich ja ohne mein zutun geklärt, hier mein Beitrag:
- Ja, die Dienstplan-Symbole werden nur bei einem neuen CAS-Plan geladen.
- den Personal-Ordner wird die Finale-Version 1106 automatisch anlegen (Danke für den Hinweis)
- die fehlende Ansichtsmöglichkeit für OM-A, etc. wird ebenfalls im finalen Build vorhanden sein ...
Gruß
Claus
das meiste hat sich ja ohne mein zutun geklärt, hier mein Beitrag:
- Ja, die Dienstplan-Symbole werden nur bei einem neuen CAS-Plan geladen.
- den Personal-Ordner wird die Finale-Version 1106 automatisch anlegen (Danke für den Hinweis)
- die fehlende Ansichtsmöglichkeit für OM-A, etc. wird ebenfalls im finalen Build vorhanden sein ...
Gruß
Claus
-
dann mal wieder ein großes lob für die prompten antworten,
und die arbeit überhaupt ,
ciao muck
und die arbeit überhaupt ,
ciao muck
- claus
- Administrator
Danke für das Lob !
Habe gerade die neuste Beta hoch geladen, die zwei versprochenen Neuerungen sind schon drin...
Gruß
Claus
Habe gerade die neuste Beta hoch geladen, die zwei versprochenen Neuerungen sind schon drin...
Gruß
Claus
-
der limit-check ist nun auch viel schneller , liegt das daran dass die freien tage jetzt nicht mehr gecheckt werden .
zumindest kommt da kein gruener balken mehr und es geht jetzt sehr viel schneller und der klick um den check auszuschalten reagiert
auch viel schneller .
an was es auch liegt , es ist auf jeden fall super.
gruß und lob muck
zumindest kommt da kein gruener balken mehr und es geht jetzt sehr viel schneller und der klick um den check auszuschalten reagiert
auch viel schneller .
an was es auch liegt , es ist auf jeden fall super.
gruß und lob muck