Build 1106 Beta

Liste veröffentlichter Flugbuch-Versionen und Änderungen
(nur Antwort auf Themen möglich)
Antworten
claus
Administrator

Build 1106 Beta

Beitrag von claus » Donnerstag 9. Juni 2011, 15:07

Hallo

hier gibt's es die neuste Beta-Version:
http://www.s-flightlog.de/flightlog-d ... g_Beta.zip

09.06.2011: neue Export-Option: OpenOffice Calc (analog Excel-Export)

10.06.2011: und jetzt kann das Flugbuch auch OpenOffice Calc - Tabellen importieren ...

14.06.2011: MonatsÜbersicht:
- es können nun auch private Termine, etc. in eine extra Tabelle (Ansicht/MonatsÜbersicht/MonatsÜbersicht - private Termine) eingetragen werden, diese Termine erscheinen in der MonatsÜbersicht und JahresÜberblick blau in der Grafik.

25.06.2011: LiveUpdate:
- falls ein neuer CAS-Plan geladen wird, werden auch die DienstplanSymbole geladen (Anzeige über das Menü: Ansicht/CAS-DienstPlanSymbole)

03.07.2011:
- Statistik (FreeEntry): neuer ShortCut 'dienstlicher Einsatz', zeigt alle dienstlichen Einträge an, an denen man nicht frei hat ...

11.07.2011: LiveUpdate:
- nun können folgende Dateien aus dem CRA geladen werden: OM-A, FSM, FlottenInfoHeft (abhängig von Airline-Profil). Die Dateien landen im UnterOrdner 's-FlightLog Personal FTP'.

13.07.2011: Import der Daten aus eflugbuch 2.0 sind nun möglich (Datei 'eflugpers.s3db' aus dem Ordner 'Data') ...

29.07.2011: Einstellungen:
- es gibt nun ein weiteres Feld 'Simulator (FO T, ...)', in dem die Briefingzeit für Typerating-Ereignisse eingetragen werden können (Fkt: 'FO T', 'SF T', 'CP T', 'CC T') (ist auf 01:00 voreingestellt, bei Bedarf kann es z.B. auf 01:15 gestellt werden ...)

07.08.2011:
- MonatsÜbersicht: Limits werden nun an freien Tagen nicht mehr berechnet, was die Gesamtdauer der Limit-Berechnung verringert ...
- Export: weitere Export-Funktion: 'Finanzamt Uniformreinigung / Trinkgeld' (Trinkgeld fehlt noch, kommt in den nächsten Tagen)

19.08.2011:
- MonatsÜbersicht: Limits deutlich schneller berechnet (ca. 50 %) ...

21.08.2011:
- LiveUpdate: LCAG-LayoverInfo werden wieder im CRA gefunden
- MonatsÜbersicht: der Limit-Check wird nun intern zwischen gespeichert, sodass bis zum Verlassen der MonatsÜbersicht die Limits nur einmal berechnet werden ...

25.08.2011:
- MonatsÜbersicht: der Limit-Check wird nun intern bis zum Beenden des Flugbuchs zwischen gespeichert, sodass die Limits , soweit möglich (keine Änderungen, Imports, etc.), nur einmal berechnet werden ...

27.08.2011:
- LiveUpdate: geänderte NMS-Liste funktioniert wieder ...

03.09.2011:
hier nun wohl das letzte Build 1106 Beta, die finale Version plane ich für die nächsten Tage, ich muss nur noch die Anleitung anpassen ...
- MonatsÜbersicht: der Limit-Check wird nun auch über das Beenden des Programm hinweg zwischen gespeichert, er muss also nur noch ab einer Änderungen neu berechnet werden ...
- Export: weitere Export-Funktion: 'Finanzamt Uniformreinigung / Trinkgeld' (Trinkgeld nun auch erstellt)
- Export: weitere Export-Funktion: 'Finanzamt KOMPLETT' (der Name sagt glaube ich alles, entspricht in etwa dem, was man gegen Bezahlung mit seinen CAS-Plänen erstellen lassen kann ...)

Gruß Claus

muck

Re: Build 1106 Beta

Beitrag von muck » Dienstag 2. August 2011, 15:34

hi claus ,

hab nun mal das beta-teil auszuprobiert.
coole updates.
ich find aber bei statistik unter free entry keinen shortcut .
und beim live update wollte das system die oma , flottenheft und fsm laden , aber es kam jedesmal die meldung fehle beim download.
die dienstplan symbole werden nur bei nem neuen dienstplan mit runtergeladne oder ?

ciao muck

muck

Beitrag von muck » Dienstag 2. August 2011, 15:39

hi claus
ich nochmal , hab den dienstlichen einsatz gefunden.

Stephan

Beitrag von Stephan » Mittwoch 3. August 2011, 07:31

Moin
muck hat geschrieben: und beim live update wollte das system die oma , flottenheft und fsm laden , aber es kam jedesmal die meldung fehler beim download.
hatte ich auch, da der Ordner nicht angelegt ist und das Flugbuch das wohl nicht macht. Einfach den Ornder 's-FlightLog Personal FTP' im Flightlog-Ordner anlegen, dann klappt auch der Download.

Gruß

Stephan

muck

Beitrag von muck » Mittwoch 3. August 2011, 10:26

hi stephan
danke für den tip , hat geklappt mit dem download.
kann ich die oma nun auch aus dem flightlog heraus ansehen , oder muss ich sie über dne ordner anwählen .
dachte es würde über ansicht gehen , aber da finde ich keinen button.

ciao muck

claus
Administrator

Beitrag von claus » Mittwoch 3. August 2011, 14:09

Hallo zusammen,
das meiste hat sich ja ohne mein zutun geklärt, hier mein Beitrag:
- Ja, die Dienstplan-Symbole werden nur bei einem neuen CAS-Plan geladen.
- den Personal-Ordner wird die Finale-Version 1106 automatisch anlegen (Danke für den Hinweis)
- die fehlende Ansichtsmöglichkeit für OM-A, etc. wird ebenfalls im finalen Build vorhanden sein ...

Gruß
Claus

muck

Beitrag von muck » Mittwoch 3. August 2011, 16:04

dann mal wieder ein großes lob für die prompten antworten,
und die arbeit überhaupt ,

ciao muck

claus
Administrator

Beitrag von claus » Mittwoch 3. August 2011, 17:06

Danke für das Lob !
Habe gerade die neuste Beta hoch geladen, die zwei versprochenen Neuerungen sind schon drin...

Gruß
Claus

muck

Beitrag von muck » Mittwoch 24. August 2011, 12:03

der limit-check ist nun auch viel schneller , liegt das daran dass die freien tage jetzt nicht mehr gecheckt werden .
zumindest kommt da kein gruener balken mehr und es geht jetzt sehr viel schneller und der klick um den check auszuschalten reagiert
auch viel schneller .
an was es auch liegt , es ist auf jeden fall super.

gruß und lob muck

Antworten