Hallo zusammen,
hier gibt's mal wieder eine Vorabversion:
http://www.s-flightlog.de/flightlog-d ... g_Beta.zip
21.12.2011:
- Modul FlugBuch:
Die Gesamt-Flugstunden enthielten bisher irrtümlicherweise auch die SB-Airport-Stunden, dies ist ab dem Build 1110 nicht mehr der Fall ...
22.12.2011:
- Modul LiveUpdate:
LCAG: Pfad für LayoverAktuell angepasst
27.12.2011:
- Outlook-Export jetzt auch in iCloud-Kalender möglich (Kalender müssen bereits vorhanden sein und dürfen folgende Namen haben: 'Kalender' oder 's-FlightLog 2002 - 012345X' (wobei 012345X durch eigene PK-Nr erstezt werden muss !!))
28.12.2011:
- iCal-Export: UID angepasst, unter MacOS Lion/iCloud kam es zu doppelten Einträgen
(WICHTIG: da sich die UID nun geändert hat, werden bereits vorhandene Einträge mit alter UID nicht gelöscht ! Also am besten vor einem Importieren der iCal-Datei in iCalendar alten Einträge innerhalb des Import-Zeitraums löschen ...)
31.12.2011:
- LiveUpdate:
Vergütungsabrechnung: die HR-Service-Info werden nun ebenfalls geladen, angezeigt und im Ordner 's-FlightLog Vergütungsabrechnung' gespeichert
Außerdem können die Anzahl der Monate angegeben werden, die geladen werden sollen (Standard ist 12, es dürfen auch mehr sein !)
01.01.2012:
- LiveUpdate: Hotelvoucher nach Stby-Airport werden nun richtig geladen ...
02.01.2012:
- LiveUpdate: E-Mail-Check weiter verfeinert, Installationsroutine für GMT-Plan, BLZ68, ... überarbeitet
05.01.2012:
- LiveUpdate: LCAG-Links korrigiert ...
10.01.2012:
- Spesenberechnung: Rundungsfehler beseitigt (?, da ich an einer Stelle noch unsicher bin, ob LH hier rundet ...)
- Outlook- und iCal-Export: Wahl zwischen Plan-und Ist-Zeiten
- FTP-Export: Wahl zwischen allen CAS-Plänen oder nur die der letzten 3 Monate
13.01.2012:
- LH-Zertifikat: ab Win7 wird nun beim Start überprüft, ob das LH-Zertifikat installiert ist und ggf. nach Bestätigung automatisch installiert ...
18.01.2012:
- Modul 'Einstellungen/StartModul' Wahl zwischen FlugBuch (Default), MonstsÜbersicht (ohne Gehalt), MonstsÜbersicht (mit Gehalt)
19.01.2012:
- Modul 'Export': Outlook- und iCal-Export: neue Option 'Beschreibung': 'Komplett' oder 'OHNE Buchungszahlen, CrewList, Bemerkung'
21.01.2012:
- Modul 'Sen-List': E-Mail-Button
28.01.2012:
- Modul 'Statistik - TopTen': GroßKreisDistanzen: GoogleEarth-Anzeige der ausgewählten Flüge (an der Flughöhe arbeite ich noch ...)
z.B. (Kurzstrecke):
http://www.s-flightlog.de/anleitung/s ... recke.html
oder so (Langstrecke):
http://www.s-flightlog.de/anleitung/s ... recke.html
31.01.2012:
- Modul 'Statistik - TopTen': GroßKreisDistanzen: GoogleEarth-Anzeige der ausgewählten Flüge, Feintuning der html-Datei
11.02.2012:
- Modul Export: Outlook-Export: freie Wahl des Kalender-Namens
14.02.2012:
- Modul Export: Outlook-Export: Option 'Extra-Umlauf' oder 'Extra-Umlauf, ganztag'
21.02.2012::
- Modul Export: Outlook-Export: der Ort des lokalen Outlook-Kalender hat sich geändert (alt: Unterordner des Standard-Kalenders, neu: gleiche Ebene wie der Standard-Kalender)
Wer also bereits einen lokalen Kalender (also nicht iCloud) verwendet und ihn nicht neu anlegen möchte, sollt diesen Kalender eine Ebene höher verschieben ...
22.02.2012:
- Warnungen über fehlende MindestVoraussetztungen können deaktiviert werden ...
so long,
Claus
Build 1110 Beta
- claus
- Administrator
-
Re: Build 1110 Beta
hi claus ,
in der beta version ist ja auch ein kästechen mit e-mail runterladen .
wo werden die denn abgespeichert , bzw wie kann ich sie anzeiegn ,
oder edren nur neue geladen und sofort angezeigt?
nach update , kam bisher immer nur keine neuenmails gefunden .
frohes neues noch
muck
in der beta version ist ja auch ein kästechen mit e-mail runterladen .
wo werden die denn abgespeichert , bzw wie kann ich sie anzeiegn ,
oder edren nur neue geladen und sofort angezeigt?
nach update , kam bisher immer nur keine neuenmails gefunden .
frohes neues noch
muck
- claus
- Administrator
Hallo Muck,
es werden nur die Betreffs von neuen (=ungelesenen) E-Mails im Info-Bereich vom LiveUpdate-Modul angezeigt.
Eventuell musst Du wieder nach oben scrollen, um die Einzelheiten lesen zu können.
Falls es keine ungelesenen E-Mails gibt, steht vor dem 'Check CRA E-Mail, MPG-Info' ein grüner Haken,
andernfalls ein grünes (i), bei einem Fehler ist das Symbol rot ...
Alles klar ?
Gruß
Claus
PS: welche Beitrag ist besser zu lesen, Dein Eintrag oder meiner mit funktionierender Shift-Taste und möglichst wenig Schreibfehler ?
PPS: schreib' Dir doch einfach mal eine E-Mail an Dein LH-Postfach, dann siehst Du was passiert (dauert etwas, bis sie ankommt) ...
es werden nur die Betreffs von neuen (=ungelesenen) E-Mails im Info-Bereich vom LiveUpdate-Modul angezeigt.
Eventuell musst Du wieder nach oben scrollen, um die Einzelheiten lesen zu können.
Falls es keine ungelesenen E-Mails gibt, steht vor dem 'Check CRA E-Mail, MPG-Info' ein grüner Haken,
andernfalls ein grünes (i), bei einem Fehler ist das Symbol rot ...
Alles klar ?
Gruß
Claus
PS: welche Beitrag ist besser zu lesen, Dein Eintrag oder meiner mit funktionierender Shift-Taste und möglichst wenig Schreibfehler ?
PPS: schreib' Dir doch einfach mal eine E-Mail an Dein LH-Postfach, dann siehst Du was passiert (dauert etwas, bis sie ankommt) ...
-
Hallo Claus ,
das neue Tool mit Google-Earth ist echt der Hammer .
Dafür mal ein extrem großes Lob .
Das programm war ja bisher schon super , aber hier hast Du dich übertroffen.
Muck
p.s. habe mich bemüht die Shift-Taste zu verwenden und möglichst wenig Schreibfehler zu machen .
und das mit dem Mail-Check hab ich auch gecheckt.
das neue Tool mit Google-Earth ist echt der Hammer .
Dafür mal ein extrem großes Lob .
Das programm war ja bisher schon super , aber hier hast Du dich übertroffen.
Muck
p.s. habe mich bemüht die Shift-Taste zu verwenden und möglichst wenig Schreibfehler zu machen .
und das mit dem Mail-Check hab ich auch gecheckt.
- claus
- Administrator
Hi Muck,
Danke für das Lob !
so long,
Claus
PS: cooles Shift-Tasten-Handling
Danke für das Lob !
so long,
Claus
PS: cooles Shift-Tasten-Handling