Hallo zusammen,
so kurzlebig ist das Leben, das Build 1102 ist noch nicht einmal eine Woche alt, da meldet sich schon der Nachfolger !
http://www.s-flightlog.de/flightlog-d ... g_Beta.zip
02.03.2011:
FDZ/Briefing Drucken:
- die maxFDZ-KommandantenEntscheid habe ich der neuen EUOPS-Auslegung durch das LBA angepasst (15:00 abzüglich Leg-Anzahl und TRT).
Weiterhin gibt es einen Unterschied zwischen der Auslegung LH und VC (LH: TRT gem. geplanter FDZ, VC TRT gem. max. FDZ), bei der LH-Auslegung gilt somit: maxFDZ(KE) = (maxFDZ + 02:00)
Unverändert wird die LH-Auslegung im Umlauf-Ausdruck angezeigt, die VC-Auslegung kann im Modul 'FDZ' angezeigt werden.
MonstsÜbersicht:
- Feiertage werden nun farblich markiert (rot, Fasching rosa)
Allgemein:
- nach einem Update der Programm-Datei ('s-FlightLog 2002.mde') versucht nun das Programm die zwei Backend-Dateien ('s-FlightLog 2002 (1) DEIN NAME PersonalData.mdb' und 's-FlightLog 2002 (2) PublicData.mdb') selbstständig neu einzubinden, Voraussetzung ist allerdings, dass davon jeweils nur eine Datei im Flugbuch-Ordner vorhanden ist !
13.03.2011:
Statistik-TopTen:
- neue Statistik: CrewListe, Anzeige der gemeinsamen Umläufe/Sim und Legs/Sim (Simulator wird als ein Umlauf und ein Leg gerechnet)
Export (Text-Datei):
- Fehler bei langen CrewListen behoben
14.03.2011:
Statistik-TopTen-CrewListe: Feintuning ...
19.03.2011:
Statistik-TopTen-CrewListe: Filter für Namen eingearbeitet.
22.03.2011:
FDZ / RZ (LH-Version): KommandantenEntscheid nach verlängertem FD korrigiert (max. FDZ (verlängert) + 02:00, max. 15:00)
27.03.2011:
Ourlook- iCal-Export, Briefing Drucken: Probleme der korrekten Delta-UTC Darstellung am Tag der Sommer-/Winter-Zeit-Umstellung beseitigt
05.04.2011:
FDZ/Briefing Drucken: Berechnung der Gesamt-bezw.Std eines Umlaufs korrigiert
12.04.2011:
LiveUpdate:
falls der BDFL-Plan des nächsten Monats noch nicht geladen werden kann (erst ab 12:00 am 27. möglich), so versucht nun das Flugbuch den entsprechenden CAS-Plan auszulesen (Option 'CAS-Plan' muss aktiviert sein) (CAS-Plan Veröffentlichung vor dem 27. 12:00 oder PT-Tour im Monatsübergang und CAS-Plan Dienstplanänderung mit der vortlaufenden Tour im nächsten Monat)
Access Security Warnung (Access 2007 und höher):
im Modul 'Info' wird bei Verwendung von Access 2007 und höher die nötige Registry-Anpassung angezeigt, falls sie fehlt oder falsch ist wird der Hinweis in rot angezeigt ...
14.04.2011:
Bei jedem Programmstart werden nun folgende Dinge überprüft:
Bildschirmauflösung größer 1024*768,
Registry-Anpassung gemacht (nur Access 2007 und höher),
PK-Nr eingetragen (nur LH-Passage, LH-Cargo und LH-Cabin)
Falls eines dieser Punkte fehlt, wird ein Einstellungs-Fenster angezeigt, das bei der Einstellung hilft.
Zusätzlich wird das LH-Zertifikat zur Installation angeboten, übprüfen, ob es bereits installiert ist, kann das Flugbuch momentan noch nicht ...
Damit sollte es nun recht einfach sein, das Flugbuch richtig zu 'installieren', in der Vergangengenheit hatte der ein oder andere damit seine Probleme ...
Manuell kann dieses Fenster im Modul 'Einstellungen/allgemein' mit einem Doppelklick + gedrückter Strg-Taste auf das blaue 'Einstellungen' oben links angezeigt werden.
18.04.11:
MonatsÜbersicht: Fehler bei der Berechnung der bezahlungswirksamen Stunden im Profil LH-Cabin beseitigt
so long,
Claus
Build 1103 BETA
- claus
- Administrator
-
Re: Build 1103 BETA
Es wird einfach immer besser! Bin begeistert, vielen Dank für Deine Mühe!!
edit: Ich habe gerade die neuen Funktionen (vor allem die lange erwarteten Statistiken) ausprobiert und es ist jetzt soweit, Ich liebe mein FlightLog
edit: Ich habe gerade die neuen Funktionen (vor allem die lange erwarteten Statistiken) ausprobiert und es ist jetzt soweit, Ich liebe mein FlightLog

- claus
- Administrator
Danke für das Lob ! 

-
ich lobe auch ,
nun aber noch ne frage , ist das 1103 schon raus und ich bin zu doof zum updaten , wenn tarcil schon neues ausproibieren kann ,
weil ich finde nur 1102 und keine statistikfuntionen ?
nun aber noch ne frage , ist das 1103 schon raus und ich bin zu doof zum updaten , wenn tarcil schon neues ausproibieren kann ,
weil ich finde nur 1102 und keine statistikfuntionen ?
- claus
- Administrator
Hallo Muck,
ein bisschen von beidem
Den Link für die aktuelle Beta-Version findest du ganz oben !
Und irgend wann werde ich das 'Beta' streichen und dann klappt es auch mit dem automatischen LiveUpdate ...
so long,
Claus
PS: auch das Build 1102 hat eine Statistik, nur halt nicht von den Crews.
ein bisschen von beidem

Den Link für die aktuelle Beta-Version findest du ganz oben !
Und irgend wann werde ich das 'Beta' streichen und dann klappt es auch mit dem automatischen LiveUpdate ...
so long,
Claus
PS: auch das Build 1102 hat eine Statistik, nur halt nicht von den Crews.