das Build 1119 vom 11.05.2015 ist online!
Es enthält alle unten stehenden Änderungen der beta-Phase und entspricht dem Build 1119 beta 11.
das Build 1119 beta 11 vom 28.04.2015 ist online!
LiveUpdate/MonatsKalender: es werden wieder beide LayoverInfos geladen, LH und LCAG. Per Doppelklick auf das Layover im Modul MonatsKalender wird die 'eigene' LayoverInfo geladen, bei gedrückter ALT-Taste die 'andere' ...
das Build 1119 beta 10 vom 04.04.2015 ist online!
LiveUpdate: Degussa-Kontostand an Änderungen der Degussa-Bank angepasst.
LiveUpdate: mit dem Update der CrewPortal-Links (30.03.15 oder neuer) kann nun auch der Büroplan geladen werden (nur LH-Passage)
das Build 1119 beta 9 vom 27.03.2015 ist online!
Sonstiges: kleinere Fehlerkorrekturen.
das Build 1119 beta 8 vom 20.03.2015 ist online!
Sonstiges: Das LH-Zertifikat ist mit Einführung von Ebase2go nicht mehr erforderlich und wird beim Programmstart auch nicht mehr überprüft.
das Build 1119 beta 7 vom 11.03.2015 ist online!
Export: Finanzamt - Feiertag-, Sonntag-, Nachtanteil: Verbessert, aber ich habe immer noch kein Feedback, ob dies überhaupt absetzbar ist ...
Analyse CAS-GruppenPlan: Falls beim Klick auf das Menü 'Analyse CAS-GruppenPlan' die Strg-Taste gedrückt wird, lädt s-FlightLog nun alle verfügbaren CAS-GruppenPläne des zuletzt geladenen Monats.
Falls die Strg- und Shift-Taste gedrückt werden, so werden die Pläne des 'anderen' CrewMembers geladen, also als CP die der FOs und umgekehrt.
LiveUpdate: Mit einem Doppelklick auf das Datum hinter 'Degussa-Kontostand' wird bei gedrückter Strg'-Taste das Datum gelöscht (der komplette Kontostand wird ausgewertet), bei Alt-Taste erscheint ein Kalender zur Datumseingabe, ab wann der Kontoauszug ausgewertet werden soll, bei Strg- und Alt-Taste kann das Datum manuell eingegeben werden ...
Einstellungen: neu ist hier die Möglichkeit eine Skalierung einzugeben, das komplette s-FlightLog-Fenster wird dann um diesen Faktor skaliert. Falls 'Auto' angegeben wird, so ermittelt s-FlightLog den Skalierungs-Faktor ...
Sonstiges: Zu löschende Personal- und Public-Data-BackUp-Dateien werden nun in den Papierkorb geschoben.
das Build 1119 beta 6 vom 15.02.2015 ist online!
Sonstiges: Menü um fehlende Einträge ergänzt ...
das Build 1119 beta 5 vom 14.02.2015 ist online!
Export: Finanzamt - Feiertag-, Sonntag-, Nachtanteil: neue Export-Funktion, mit der der individuelle Feiertag-, Sonntag- und Nachtanteil berechnet werden kann (jeweils Excel und OpenOffice). Interessant ist die Prozentzahl ganz unten rechts ...
WICHTIG: Hat jemand einen Tipp für mich: wie geht es weiter, was kann man mit diesem individuellen Feiertag-, Sonntag- und Nachtanteil wie absetzen (und funktioniert das überhaupt) ?
das Build 1119 beta 4 vom 09.02.2015 ist online!
LiveUpdate: Fehler behoben, falls ausschließlich der CAS-Plan geladen werden sollte (dann wurde nämlich nichts geladen)
Analyse CAS-GruppenPlan: Falls beim Klick auf das Menü 'Analyse CAS-GruppenPlan' die Strg-Taste gedrückt wird, lädt s-FlightLog nun alle verfügbaren CAS-GruppenPläne des zuletzt geladenen Monats (bisher nur ein Plan, nämlich den zuletzt geladenen CAS-GruppenPlan). So werden z.B. bei der B737 auch die CAS-GruppenPläne der virtuell stationierten Kollegen geladen und es können so alle Kollegen betrachtet/verglichen werden ...
GWI: Spesenberechnung: ich habe die Spesenberechnung für GWI überarbeitet, sie sollte nun stimmen.
weitere Infos zur Spesenberechnung bei GWI gibt's hier: viewtopic.php?f=3&t=286
das Build 1119 beta 2 vom 26.01.2015 ist online!
FDZ-RZ: ich habe noch mehr Anzeige-Fehler im Modul FDZ gefunden ...
das Build 1119 beta 1 vom 26.01.2015 ist online!
FDZ-RZ: MTV minRZ gemäß geplanten Flugzeiten, Anzeige-Fehler beim Umschalten EU-OPS/MTV behoben ...
Einstellungen: EU-OPS Nacharbeit auf 00:00 gestellt und Feld disabled
LH-Cabin: Schnellstrecke: Ob ein Flug (Vor-)Schnellstrecke ist (oder nicht) berechnet s-FlightLog jetzt, bisher standen die Daten in einer Tabelle, ich habe aber leider keine Updates dieser Daten mehr bekommen

WICHTIG: Über Rückmeldungen ob die Berechnung richtig ist würde ich mich freuen ...
GWI: Netline-Plan-Import: Ihr habt nun die zusätzliche Option die Off-Tage zu Importieren. Standardmäßig ist diese Option aus (Modul 'LiveUpdate'), falls Ihr möchtet könnt Ihr sie dauerhaft aktivieren:
Öffnet dafür das Modul 'LiveUpdate', aktiviert die Option 'Off-Tage eintragen' und klickt auf das Menü Optionen/Speichern. Dann (und nur dann!) werden auch beim manuellen Import eines Netline-Plans ebenfalls die Off-Tage importiert ...
Sonstiges: einige kleinere Fehler behoben und diverse Verbesserungen ...
Viel Spaß mit s-FlightLog!
Claus