Moin Claus.
Schöne Idee, das ganze Jahr als Übersicht drucken zu können. Allerdings wird mir nur der Dezember angezeigt während, die restlichen Monate "leer" bleiben. Auch in der normalen Monatsübersicht werden mir, außer Dezember 08 und Januar 09, keine Eintragungen mehr angezeigt.
Hast Du da eine Idee?
Schöne Grüße und guten Rutsch...
Christian
Build 1089 (EX 1098)
- Bjoern
Re: Build 1089 (EX 1098)
Hi Christian,
das gleiche Phänomen ist auch in einem meiner Flugbücher aufgetreten.
Geholfen hat bei mir ein ändern der Spesen-Startdatums in den Einstellungen, danach war alles wieder da... Warum? Keine Ahnung.
@ Claus,
einen Kleinigkeit habe ich auch noch gefunden:
In der Monatsübersicht kennt er DFW nicht. Sagt: keine Layoverinfo vorhanden
Grüße,
Björn
das gleiche Phänomen ist auch in einem meiner Flugbücher aufgetreten.
Geholfen hat bei mir ein ändern der Spesen-Startdatums in den Einstellungen, danach war alles wieder da... Warum? Keine Ahnung.
@ Claus,
einen Kleinigkeit habe ich auch noch gefunden:
In der Monatsübersicht kennt er DFW nicht. Sagt: keine Layoverinfo vorhanden
Grüße,
Björn
-
Moin Bjoern!
Danke für Deine Antwort.
Die Spesen-Lösung ist mir auch aufgefallen, allerdings verbindet er seit dem alle Flüge zu einem "Monsterumlauf"!
Dies wiederrum hilft mir auch nicht....
Ich habe Claus meine "Daten" geschickt und hoffe er findet eine Lösung.
Grüße
Christian
Danke für Deine Antwort.
Die Spesen-Lösung ist mir auch aufgefallen, allerdings verbindet er seit dem alle Flüge zu einem "Monsterumlauf"!

Dies wiederrum hilft mir auch nicht....
Ich habe Claus meine "Daten" geschickt und hoffe er findet eine Lösung.
Grüße
Christian
- claus
- Administrator
Hallo zusammen,
also erstmal zum Themen-Name, Christian, Du bist 9 Builds voraus, aktuell ist das Build 1089, nicht 1098
Björn hat den Zusammenhang richtig erkannt, die grafische Darstellung funktioniert erst ab dem im Modul 'Einstellungen' angegebenen 'SpesenStart-Datum', da erst ab diesem Datum die 'A' und 'E' berechnet werden und es somit viel schneller geht, den Beginn und das Ende eines Umlaufs zu erkennen, die Neuberechnung für die grafische Anzeige dauert (zu) lange ...
Im Moment (also beim Build 1089) gibt es keine Möglichkeit dies zu umgehen, Christian, Du musst Dich also zwischen 'Monsterumlauf' und leerere Jahresanzeige entscheiden
Ich werde mal testen, ob die Berechnung bei Einträgen älter als das 'SpesenStart-Datum' nicht doch funtioniert (kommt dann im Build 1098
) ...
Die LayoverInfo für DFW habe ich nachgetragen ...
Gruß
Claus
also erstmal zum Themen-Name, Christian, Du bist 9 Builds voraus, aktuell ist das Build 1089, nicht 1098

Björn hat den Zusammenhang richtig erkannt, die grafische Darstellung funktioniert erst ab dem im Modul 'Einstellungen' angegebenen 'SpesenStart-Datum', da erst ab diesem Datum die 'A' und 'E' berechnet werden und es somit viel schneller geht, den Beginn und das Ende eines Umlaufs zu erkennen, die Neuberechnung für die grafische Anzeige dauert (zu) lange ...
Im Moment (also beim Build 1089) gibt es keine Möglichkeit dies zu umgehen, Christian, Du musst Dich also zwischen 'Monsterumlauf' und leerere Jahresanzeige entscheiden

Ich werde mal testen, ob die Berechnung bei Einträgen älter als das 'SpesenStart-Datum' nicht doch funtioniert (kommt dann im Build 1098

Die LayoverInfo für DFW habe ich nachgetragen ...
Gruß
Claus
-
Moin Claus
"also erstmal zum Themen-Name, Christian, Du bist 9 Builds voraus, aktuell ist das Build 1089, nicht 1098
"
Das "Spesen Start Datum" lag bis jetzt immer in weiter Zukunft, mit dem Ziel, die Monsterumläufe zu vermeiden.
Die Monatsüberblickanzeige hatte damit kein Problem.
Die ´A´ und ´E´ Unterscheidung wurde nicht berechnet, aber die Anzeigen waren korrekt.
Schöne Grüße und einen Guten Rutsch
Christian
"also erstmal zum Themen-Name, Christian, Du bist 9 Builds voraus, aktuell ist das Build 1089, nicht 1098

Das "Spesen Start Datum" lag bis jetzt immer in weiter Zukunft, mit dem Ziel, die Monsterumläufe zu vermeiden.
Die Monatsüberblickanzeige hatte damit kein Problem.
Die ´A´ und ´E´ Unterscheidung wurde nicht berechnet, aber die Anzeigen waren korrekt.
Schöne Grüße und einen Guten Rutsch
Christian
- claus
- Administrator
Moin Christian,
die Email an Dich ist gerade raus gegangen, mit der neusten Beta-Version geht es auch ohne Änderung am 'SpesenStart-Datum':
http://www.s-flightlog.de/flightlog-d ... g_Beta.zip
Gruß
Claus
die Email an Dich ist gerade raus gegangen, mit der neusten Beta-Version geht es auch ohne Änderung am 'SpesenStart-Datum':
http://www.s-flightlog.de/flightlog-d ... g_Beta.zip
Gruß
Claus
-
Moin Claus
Vielen Dank!
Alles läuft perfekt!
Was für ein schneller Service!
Christian
Vielen Dank!
Alles läuft perfekt!